Generationen

Gemeinsam alt werden. Wir verstehen uns als Mehrgenerationen-Kirche.  Generationen-übergreifende Kontakte und Beziehungen sind uns wichtig. Das Leben und der Glaube sind stark auf Gemeinschaft angelegt. Unser Besuchsteam geht besonders Menschen nach, die auf Grund von Beschwerden nicht mehr mobil sind. Immer am Donnerstagnachmittag findet ausserdem ein spezielles Seniorenprogramm statt. Die Auseinandersetzung mit biblischen Texten hat dabei genauso ihren Platz wie Spiele, Gemeinschaft und Kaffeetrinken. Einmal im Monat bieten wir ausserdem ein gemeinsames Mittagessen an. Und schliesslich trifft man unsere Senioren in unregelmässigen Abständen auf Seniorenausflügen oder in Seniorenferien an.

Berichte Seniorinnen und Senioren

Hier publizieren wir in unregelmässigen Abständen Lebensberichte unserer Seniorinnen und Senioren. Es werden keine Texte ohne die Zustimmung der Verfasser veröffentlicht.

In dir ist Freude in allem Leid - Bericht von Emmi Züllig

weitere Informationen